Unsere Partner

Gut Förstel

Das Gut Gleesberg ist eng mit dem Gut Förstel in Raschau-Markersbach verbunden. Beide Pflegeeinrichtungen gehören zur Dr. Willmar Schwabesche Heimstättenstiftung. Zwischen den Bergstädten Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg gelegen, betreut das Altenpflegeheim im Rahmen der stationären Pflege insgesamt 80 betreuungs-und pflegebedürftige Menschen. Außerdem bietet die Einrichtung weitere Betreuungsangebote wie einen ambulanten Pflegedienst, eine Tagespflege sowie die Bereiche Betreutes Wohnen und Service Wohnen.

Erfahren Sie mehr über das Gut Förstel.


Gut Gleesberg

Das Gut Gleesberg in Schneeberg ist wie unser Gut Förstel ein Altenpflegeheim. Das "Haus im Grünen", das durch seinen herrlichen Ausblick auf die Altstadt von Schneeberg mit ihrer St. Wolfgangskirche besticht, wurde wie das Gut Förstel von Dr. Willmar Schwabe gekauft. Zusammen mit dem Augustusbad bei Dresden vereinte er die drei damals noch Kurheime 1905 zur Dr. Willmar Schwabeschen Heimstättenstiftung. Heute bietet die Pflegeeinrichtung im Rahmen ihrer stationären Pflege 65 pflegebedürftigen Menschen einen würdigen Platz zum Leben im Alter. Weiterhin gibt es vielfältige Angebote in der Tagespflege.

Erfahren Sie mehr über das Gut Gleesberg.

© 2018 Förstel Akademie